Vereinsleben - Tiergehege Dornreichenbach e. V. | Größtes Erdmännchengehege in Sachsen - Wildgehege - Uhugehege - Grünes Klassenzimmer - Streichelzoo - Eiscafé

.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein

Verein - Vereinsleben

An dieser Stelle möchten wir über unser Vereinsleben berichten. Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit im Dienste des Tiergeheges gehört zu einem Vereinsleben natürlich auch das gemütliche Zusammensein dazu. So führen wir jährlich Vereinsfahrten durch, die immer einen kulturellen Hintergrund haben. So besuchten wir Kulturstätten in Sachsen und Brandenburg sowie andere Tiergehege bzw. Zoos. Hier können wir in den Erfahrungsaustausch treten und uns die eine oder andere Idee abschauen.

Nach und nach werden weitere Fotos - teils mit Berichten - und Filme online gestellt werden.

Sollten Sie nun Lust auf unser Vereinsleben bekommen haben, würden wir uns über einen Besuch und / oder Mitgliedschaft bei uns freuen.


Vereinsfahrt 2011
Brauerei Einsiedel - Felsendome Rabenstein - Wildgatter Oberrabenstein - Oschatz
 
Am 17.09.2011 fuhren wir morgens in Richtung Einsiedel los. Dort wurden wir bereits erwartet und konnten eine Führung durch die Privatbrauerei Einsiedel
erleben. Da es leider ein Samstag war, konnten wir die "richtige Produktion" nicht sehen. Aber auch die anderen Stationen waren sehr interessant. Im Anschluss gab es einen Mittagsimbiss und natürlich BIER :-) .

Nach der Stärkung ging es weiter zu den Felsendomen Rabenstein
. Eine faszinierende Führung erwartete uns dort. Durch schmale und enge Gänge ging es von Höhle zu Höhle. Tolle Lichteffekte und Akustik bot sich uns.

Es folgte ein Stück Kuchen und Kaffee zur Stärkung.

Nun ging's auf zum nächsten Höhepunkt - dem Besuch des Wildgatters Oberrabenstein
. Ein Führer zeigte uns in einem unterhaltsamen und lehrreichen Rundgang viele Tiere; wie z. B. Wölfe und Damwild.

Als krönenden Abschluss fuhren wir nach Oschatz zu einem gemütlichen Abendessen. Am späten Abend waren wir wieder in Dornreichenbach.

Es war ein rundum gelungener Tag im Leben unserer Vereinsmitglieder.

Wir danken Sieglinde Rasser für die hervorragende Organisation der Fahrt.




Privatbrauerei Einsiedel
Mahlwerk


Felsendome Rabenstein
Super Akustik


Felsendome Rabenstein
eng - enger - am engsten

 
Wildgatter Oberrabenstein
Wölfe


Wildgatter Oberrabenstein
Rotwild


Wildgatter Oberrabenstein
Wildschweine


40 Jahre Tiergehege

Aufnahmen: Moldenhauer

Aufnahmen: Verein

Auftritt Carly Peran zu unserer Geburtstagsfeier

Aufnahmen: Carly Peran Fanpage

Auftritt Crazy Chicken zu unserer Geburtstagsfeier

Die Crazy Chicken - einfach genial und zum Kaputtlachen komisch ... leider gibt es kein Video von dieser Tanzeinlage, nur so viel sei gesagt - die Damen hatten ihre schwarzen und weißen Strumpfhosen versetzt angezogen (also steckte jeweils ein Bein einer Tänzerin in einem Strumpfteil der Strumpfhose und im anderen Bein die Tanznachbarin) und bewegten ihre Beine auch im schwarz/weiß - Takt ... echt cool gemacht!!!

Eine weitere tolle Showeinlage der Crazy Chicken ... Unterschenkeltanz (oder wie man das nennen mag)  ...

die 3. Showeinlage der Crazy Chicken ... beschreiben kann man diesen Tanz nicht wirklich, die Choreografie war supertoll und die Mädels sind Dank
der genialen Konstruktion des Unterteils, in dem sie steckten, auch nicht umgekippt ...


Aufnahmen und Text: Carly Peran Fanpage

nach oben

Weihnachtsfeier 2005

Aufnahmen: Verein

nach oben

Weihnachtsfeier 2006

Aufnahmen: Verein

nach oben

Weihnachtsfeier 2007

 
 
Suchen im Tiergehege
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü